1974                  2015
40 Jahre Modellflug

 

Herzlich Willkommen beim MFSV-Trebur e.V.

Entdecke eines der spannendsten Hobbys - MODELLFLUG.

Erlebe persönlich auf unserem Modellflugsportplatz in 65468 Trebur
das markante Knattern eines Viertakters im Oldtimer, das Surren eines Elektromotors mit neuester Technik, oder der unverwechselbare Sound eines echten Strahltriebwerkes im hochtechnologischen Jet.
Vielleicht magst Du aber auch mehr das ruhige Gleiten eines Seglers? Oder die Faszination eines Hubschraubers?
Mit Sicherheit ist auch etwas für Dich dabei!
Bei uns kannst Du, unter Anleitung von erfahrenen Modellflugpiloten, das Modellfliegen erlernen.


Neben dem allgemeinen Flugbetrieb ist in den letzten Jahren stark in die Jugendarbeit investiert worden.
Deshalb stehen uns heute Trainingsflugzeuge mit Lehrer-Schüler- Fernsteuerungen zur Verfügung.
Diese Modelle dienen in erster Linie der Jugend- und Anfängerschulung.

Wir laden Dich gerne zu uns ein. Einfach kommen und sich wohlfühlen.

Holm- und Rippenbruch
Dein Modellflugsportverein Trebur e.V.

 
 

Nächste Vereinstermine:
 

Freitag, 09. März

19:30 Jahreshauptversammlung Bembelsche
Raunheim
 
März 17.Samstag 11:00 Erster Arbeitseinsatz Flugplatz
März 24.Samstag 14:00 Anfliegen der Saison Flugplatz
März 24.Samstag 14:00 Anfliegen der Saison Flugplatz
       
       


 

Die Schallgrenzwerte betragen bei uns für Modelle mit Kolbenmotor 82 dbA, für Turbinenmodelle 91 dbA